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Kursdetails: Spezielle Büroorganisation: Administrative Korrespondenz mit MS Office

Kursinhalte

Unterrichtsform

Praktikum

Voraussetzungen

Förderung und Finanzierung

FAQ Büro, Organisation und Verwaltung

Was macht einen guten Office Manager aus?

Die Organisation und Planung im Büro setzt ganzheitliches Denken und gute Kommunikationsfähigkeit voraus. Darüber hinaus ist der Umgang mit sämtlichen Microsoft Office (MS Office) Programmen im Sekretariat unerlässlich.

Was sind die Sekretariatsaufgaben?

Die Terminplanung gehört ebenso zu den Aufgaben im Sekretariat wie der Empfang von Gästen und administrative Büroaufgaben. Unter Umständen kümmert sich ein Sekretär auch um Gäste des Unternehmens.

Wie viel verdient man als Office Manager?

Als Office Manager können Sie sich auf ein Bruttogehalt im Bereich zwischen 35.000 und 55.000 Euro pro Jahr einstellen.

Administrative Korrespondenz mit MS Office: Ist diese Weiterbildung sinnvoll für mich?

Wenn Sie eine Anstellung im Sekretariat anstreben, ist eine berufliche Weiterbildung zum Sekretär inklusive der Schulung in Microsoft Office die richtige Entscheidung.

Wie viel verdient man als Sekretär?

Im Durchschnitt können Sie als Sekretär mit einem Jahresgehalt zwischen 20.000 und 24.000 Euro brutto rechnen.

Was macht eine gute Sekretärin oder einen guten Sekretär aus?

Als Sekretär zählen neben der fachlichen Qualifikation vor allem Belastbarkeit und Loyalität gegenüber den Vorgesetzten zu den elementaren Eigenschaften.

Was ist in Microsoft Office enthalten?

In Microsoft Office ist neben Word und Excel auch Outlook, PowerPoint und Access enthalten.

Weiterbildung Office Management: Ihre beruflichen Chancen

Nach einer Weiterbildung in Microsoft Office und im Bereich Sekretariat (Organisation und Korrespondenz) sind Sie an keine bestimmte Branche gebunden. Sie haben also gute Chancen in unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen beruflich Fuß zu fassen.

Wie ist die Modulreihe Büro, Organisation und Verwaltung aufgebaut?

Unsere Sekretariat Kurse zu „Organisation und Korrespondenz“ bei CPI bilden eine Modulreihe und bestehen aus insgesamt drei Weiterbildungsmaßnahmen:

  • Office Management: Organisation und Planung
  • Spezielle Büro- und Sekretariatsorganisation, inkl. Sprachförderung: Englisch für den Beruf
  • Spezielle Büroorganisation: Administrative Korrespondenz mit MS Office

Was sind administrative Aufgaben im Büro?

Als administrative Aufgaben werden im Büro die Tätigkeiten zusammengefasst, die mit Verwaltungsvorgängen (Terminplanung und Kommunikation) zusammenhängen.

Office Management: Organisation und Planung

Beim Office Management geht es um die Organisation und Planung sämtlicher Vorgänge, die über das Sekretariat laufen. Die notwendigen Fertigkeiten, die Sie als Sekretär/in im Office Management benötigen, erlernen Sie im Rahmen einer Weiterbildung.

Was macht man als Sekretär /in?

Als Sekretär oder Sekretärin sind Planung und Organisation der Office-Angelegenheiten die wichtigsten Aufgaben. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Arbeiten mit Microsoft Office (MS Office).

Weiterbildung Büro- und Sekretariatsorganisation inkl. Englisch Förderung: Ihre Vorteile

Neben der fachlichen Weiterbildung in Microsoft Office und im Bereich Sekretariat erhalten Sie eine berufsspezifische Sprachausbildung in Englisch. Als Sekretär mit zusätzlicher Sprachausbildung verschaffen Sie sich gegenüber Ihren Konkurrenten einen gewissen Vorteil.

Was versteht man unter MS Office?

Unter Microsoft Office (kurz MS Office) versteht man eine Zusammenstellung von Software-Anwendungen, die speziell auf die Bedürfnisse im Büro ausgerichtet ist.

Was versteht man unter Office Management?

Als Office Management werden sämtliche Vorgänge zusammengefasst, die für einen geordneten Arbeitsablauf in einem Unternehmen oder speziell im Sekretariat sorgen.

Büro und Sekretariat: Organisation inkl. Englisch

Eine Weiterbildung in Microsoft Office und im Bereich Sekretariat inklusive Englisch Förderung macht Sie auch für international tätige Unternehmen zu einem begehrten Sekretär oder einer begehrten Sekretärin.

Spezielle Büroorganisation: Administrative Korrespondenz mit MS Office

Microsoft Office bietet zahlreiche Funktionen, um auch die speziellen Aufgaben der administrativen Korrespondenz zu erledigen

Wird diese Weiterbildung vom Arbeitsamt bezahlt?

Eine berufliche Weiterbildung für einen Job im Sekretariat kann vom Jobcenter oder von der Agentur für Arbeit bis zu 100 Prozent finanziert werden. Solche Maßnahmen zur Weiterbildung (inkl. Schulung in Microsoft Office) gehören zu den Kursen der Erwachsenenbildung, die bei Vorliegen eines entsprechenden Zertifikats förderfähig sind.

Wichtig: CPI ist ein nach AZAV zugelassener Bildungsträger. Somit kann Ihre Weiterbildung zum Sekretär/zur Sekretärin oder Office Manager/in vom Arbeitsamt in Form eines Bildungsgutscheins ganz oder teilweise finanziert werden.

Damit Sie finanzielle Unterstützung vom Jobcenter oder der Bundesagentur für Arbeit für eine Schulung in Microsoft Office (MS Office) oder eine Weiterbildung im Bereich Sekretariat (Organisation und Korrespondenz) erhalten, muss der Kurs zudem einem der folgenden Ziele dienen:

  • Beendigung einer anhaltenden Arbeitslosigkeit
  • Vermeidung einer drohenden Arbeitslosigkeit als Sekretär /in
  • Nachholen eines Berufsabschlusses

Zu beachten: Um eine Förderung für eine berufliche Weiterbildung in Microsoft Office oder im Bereich Sekretariat zu erhalten, muss Ihr Sachbearbeiter von der Notwendigkeit der Schulung als Sekretär/in überzeugt sein.

Bei CPI werden Sie im Rahmen Ihrer Weiterbildung von erfahrenen Dozenten begleitet. Sie können zudem via eLearning an der Weiterbildung zum Sekretär teilnehmen und bequem zu Hause lernen.

Tipp: Eine weitere attraktive EDV-Weiterbildung für die Berufstätigkeit im Sekretariat ist der europäische Computerführerschein (ECDL).

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