Kostenlose Beratung unter: 0231-98778226

Soziales Engagement von cpi

Die cpi consulting + training GmbH ist seit vielen Jahren aktiv in der Unterstützung von sozialen Einrichtungen und hat diesen mit der Realisierung von Webseiten und dem Hosting der Websites geholfen:

  • Der Hilfsverein St. Ansgar e.V. ist ein von Gabriele Scheel zusammen mit Pastor Alfons Rohtert und anderen engagierten Menschen 1993 gegründeter Verein. Er wurde und wird gebraucht, um neuen sozialen Aktivitäten zu Gunsten Bedürftiger und Suchtkranker die organisatorische Grundlage zu geben. Da die Gründerin die Kontinuität sichern wollte, wurden sehr bald Ordensgemeinschaften strukturell in die Mitarbeit eingebunden. Vorsitzende des Hilfsvereins sind nach dem Tode der Gründer Dominikanerpater Dr. Karl Meyer und Schwester Barbara Hellmann von den Schwestern der hl. Elisabeth. Das zentrale Projekt des Vereins wurde die Alimaus. Die Website finden Sie unter www.alimaus.de.
  • Der Internetauftritt www.hamburg.de/pflegekinder wird in Gemeinschaftsarbeit von verschiedenen Trägern des Hamburger Pflegekinderwesens gestaltet.